Foto Andreas HoferPraxisbezogene und ergebnisorientierte Beratung. Das ist das Ziel, dass ich mit meinem im Mai 2016 gegründeten Unternehmen „Andreas Hofer – Hofer Consult“ verfolge.

Ich spreche mit meinen Leistungen vor allem Kleinstunternehmen und Einzelunternehmen / EPUs an, insbesondere in den Branchen Gastronomie, Gewerbe, Handel, Dienstleistungen und Landwirtschaftliche Betriebe. Aber auch für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) oder als Unterstützung für Gründer & Startups stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Ich möchte mit meinem Angebot dort unterstützen, wo Wissen und Erfahrung gefragt ist, mit dem sich die Betriebe nicht auseinandersetzen können oder möchten. Sei es aus Zeitgründen oder mangels ausreichender Kenntnisse in diesen Angelegenheiten. In Zeiten von DSGVO / Datenschutzgrundverordnung, RKSV / Registrierkassensicherheitsverordnung, Digitalisierung oder im immer wichtiger werdenden Bereich des Online Marketing (Webseite, Google, Facebook,…) . Eine entsprechende, persönliche Unterstützung wird für viele Betriebe immer wichtiger und genau deswegen möchte ich Ihr Partner sein.

Regional liegt mein Fokus insbesondere im Burgenland und im Industrieviertel in Niederösterreich. Konkret die Bezirke Oberpullendorf, Mattersburg, Eisenstadt / Eisenstadt-Umgebung, Neusiedl bzw. Neunkirchen, Wiener Neustadt, Baden, Mödling und Bruck an der Leitha. Auf Anfrage sind natürlich auch Einsätze darüber hinaus möglich. Vor allem die Bereiche Web und Social Media können weitgehend ortsunabhängig bedient werden.

Auf meiner Webseite finden Sie alle Informationen dazu. Meine Dienstleistungen umfassen insbesondere die Bereiche Kostenrechnung & Controlling, Organisation & Verwaltung sowie IT, Internet & Social Media. Außerdem biete ich die Implementierung des Kassasystems „SperrstundIS“ sowie die Umsetzung von WordPress Webseiten an.

Unternehmensberatung, Business Consulting, Prozessmanagement, Qualitätssicherung, IT-Sicherheit, Web-Support … alles Worte bzw. Ausdrücke, die bei den Chefs und auch Mitarbeitern von kleinen Unternehmen / Betrieben eher negativ behaftet sind. Vielleicht trifft man es mit einer klassischen Aussprache besser: persönliche Unterstützung in Verwaltung und Vertrieb.

Ich freue mich darauf Sie persönlich kennenzulernen!

Andreas HOFER

 

Incite - Geprüfter Datenschutzexperte GDSE geprüfter Datenschutzexperte

CV – Lebenslauf (pdf)

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Andreas Hofer